Wegweiser


Bandinfo:

 

Die Melodicdeutschpunkrockband "Wegweiser" wurde 1995 in Langefeld/Ostfriesland gegründet. Nach diversen Besetzungswechseln besteht die Band heute aus Stefan "Hinni" Hinrichs (Stimme), Frank Brüling (Gitarre), Sven Kühn (Drums) und Marco Bunde (Bass). 2002 veröffentlichte die Band ihren ersten Longplayer "Das Kartenhaus", welcher bei Dodo/Autogram erschien. 2006 ist das abwechslungsreiche Zweitlingswerk "Freiflug für Spatzenhirne" (bei "NIX-GUT") erschienen, welches in den Münsteraner Principal-Studios aufgenommen wurde.

Der Sound von "Wegweiser" zeichnet sich durch alternative Elemente und melodische Gesangsstrukturen aus. Textlich befasst man sich unter anderem mit dem ganz alltäglichem Wahnsinn und Selbstfindungsprozessen, generell geht es aber gesellschafts- und sozialkritisch zu Werke. Hin und wieder schaut aber auch mal ein kleines Liebeslied um die Ecke. "Wegweiser" supporteten bereits Bands wie "Dritte Wahl", "Rantanplan", "Oma Hans" und "Die Schnitter".

 

Quelle: http://www.nix-gut.de/label/bands/wegweiser.html


KooperationpartnerInnen: